Start
 
  Termine
 
  RDS Damen-Cup
Tabellen
  RDS Damen-Cup
Inside
  Damen um 11
Inside+Tabellen
  News
Archiv
  Fotos
 
 
 
NEWS




06.08.2020  Bericht / Damen-Cup


Der 10. Spieltag


I`m walking on sunshine (Wow!), And don`t it feel good?

Yesssss it feels good. Und so sahen es bestimmt alle 18 Ladies an diesem Dienstag.

Die derzeitige Wetterlage hat auf das Golfen und den Golfplatz auch noch andere, von Fall zu Fall unterschiedlich bewertete Einflüsse zu bieten.

So sagen die einen mit breitem Grinsen, „Wahnsinn, was für ungeahnte Längen ich drauf habe“, die anderen sprechen eher mit hängenden Mundwinkeln über „nichtkalkulierbaren Roll“ und begeben sich auf die verzweifelte Ballsuche im Hindernis. Wie man sieht, das kann man jetzt so oder so sehen.

Aber an diesem Dienstag wollte man es den Damen nicht zu leicht machen und es wurden kurzerhand noch überraschende neue „Wasserhindernisse“ angelegt. Als wenn einem die Vier, die Zwölf und die Fünfzehn nicht schon genug Probleme bereiten können.

So war die zusätzliche Herausforderung des Tages den Ball dort irgendwie, entweder drunter her, seitlich vorbei oder auch oben drüber in eine passende Fairwaylage zu bringen, um ohne anschließende Dusche und mit nassen Füssen weiter Richtung Grün zu kommen.
Ja, es wurde den weiblichen Clubmitgliedern nichts geschenkt. Aber zum Wohle des Platzes wurde dieses ohne Murren von allen in Kauf genommen.

Das Spiel mit den Wasserfontänen beherrschte heute in der Nettowertung Christa Mäger mit 42 Nettopunkten par excellence. Aber auch Ute Breuer brauchte sich mit 40 Punkten nicht zu verstecken.
Die Bruttowertung ging mit sehr guten 27 Bruttopunkten an Tatyana Flötgen vor Nadine Paulsberg und Caroline Boxleitner mit 20 Bruttopunkten. (ML)








  Werbepartner
 
 

 
Werbepartner
 


   Impressum / Kontakt / Datenschutz © damen-cup.de   


   LINKS  |  golfclub-hünxerwald.de  |  buchdenpro.de  |  herren-cup.de  |  senioren-cup.de  |  winter-trophy.de  |